Selfdefence

In unserem Selbstverteidigungskonzept erlernen Sie einfache Kick- und Boxtechniken, verbunden mit verschiedenen Strategien und Taktiken aus dem traditionellen Ving Tsun Kung Fu. Der Unterricht und dessen Aufbau umfasst gezielte Technikübungen zum Schlagen, Treten, Abwehren, Ausweichen und Kontern. Übungen am Boxsack und anderen Schlag- und Trittpolstern runden die Technikschulung ab. Durch die Entwicklung von Kampffähig- und Fertigkeiten werden mittels bestimmter Kraft-, Schnelligkeits- und Ausdauerübungen, Willensstärke und Durchsetzungsvermögen gefördert.

Ziel sollte am Ende sein, dass sich Frauen und auch Männer erfolgreich verteidigen können und im Notfall zur Wehr setzen. Situationstraining mit klaren Regeln und obligatorischer Schutzausrüstung sind auch Bestandteil unseres Selbstverteidigungs-Partnertraining.

 

Kämpfen ist bei uns kein Muss!

Wir sind der Ansicht, dass »Kämpfen« oder sich selbst zu verteidigen erst nach einer gewissen Trainingserfahrung funktioniert und Sinn macht. Daher sollte man an unserem qualifizierten Unterricht kontinuierlich teilnehmen und seine persönlichen Ziele verfolgen. Somit nimmt man auch schnell positiv seine körperlichen Veränderungen und Weiterentwicklungen wahr.

Wir unterrichten Sie gezielt nach Ihrem Leistungsstand und Bedürfnissen. Wir coachen Sie und führen Sie zu Ihrem ganz persönlichen Ziel. In erster Linie liegt uns dabei am Herzen, dass Ihnen unser Unterricht Spaß bereitet. Als Methode zur Körperbeherrschung, Fitness und Selbstverteidigung oder aber auch als zeitgemäßer Freizeitsport hat unser Ving Tsun Unterricht viele attraktive Herausforderungen zu bieten. Schon jetzt genießen wir den Ruf, niveauvolles Training im Rahmen von Fitness, Selbstverteidigung und Kampf anbieten zu können.

Erfolge sind planbar – wir unterstützen Sie dabei!

 

Probetraining

Wir bieten Ihnen ein kostenfreies und unverbindliches Probetraining jeweils Dienstag und Donnerstag an. Inhalt Ihrer Schnupperstunde umfasst erste Basis-Techniken, Partnerübungen sowie eine gesunde Portion Kraft und Konditionstraining. Dauer: ca. 1,5 Stunden.

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